top of page

Suris Stiftung

Help for the Hopeless

 

Hinter dem Begriff Stiftung verbergen sich verschiedene Rechtsformen und Typen. Da gibt es zum Beispiel die rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts oder die Treuhandstiftung. Andere Rechtsformen können auch die Stiftungs-GmbH oder ein Stiftungsverein sein. Das alles aber ist „Suris Stiftung“ nicht.

"Suris Stiftung" ist der Name einer  vereins- und landesunabhängigen, nicht registrierten Tierschutzgemeinschaft. Diese private Gemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, Hunden zu helfen, die aus dem Netz menschlicher Obhut gefallen sind und allein keine Chance mehr haben, ein würdiges Leben zu führen.
Entstanden ist der Name "Suris Stiftung" durch die spanische Hündin Suri, die im Jahr 2013 nach Deutschland kam und ihre Geschichte mitbrachte. Sie war die "Stifterin" eines großen Vermögens.... Siehe
Suris Geschichte
Logo_SurisStiftung_2019.jpg

"Tierschutz muss nicht zwangsläufig bedeuten, sich einer Organisation, einem Verband oder Verein anzuschließen. Tierschutz beginnt im Kleinen, indem ich mich mit sehenden Augen, helfenden Händen und offenem Herzen für die Hilfesuchenden und Verlassenen einsetze, wann und wo immer sie mir begegnen."

bottom of page